Slovakia Ring
15. bis 17. Juli 2011
© B. Radke
Wetter:
Freitag: leicht bewölkt 24C°.
Samstag: Sonnig, 29°C
Sonntag: Sonnig, heiss 33°C
No. 20: Rau Honda, 728ccm
Nachdem die Kupplung immer schlechter wurde und bald gar nicht trennen und kuppeln wollte,
habe ich am Samstag die Reibscheiben gewechselt und siehe da: alles wunderbar!
Wir hatten drei Rennen (wegen Ausfall am Pannonia Ring). Beste Platzierung: 9.
Materialeinsatz: 80l Treibstoff, 2.5l Motoröl (erstmals Vollsynthetic 15W50 -> doppelter Verbrauch...)
Hitze
Die hohen Temperaturen machten offensichtlich so einigen Motoren zu schaffen.
Vor allem bei Einzylindern gab es Kolben-Klemmer/Fresser.
Strecke
Die Streckenführung ist schön schwungvoll und flüssig. Man muss kaum bremsen.
Leider ist sie teilweise recht holprig, was den meisten Fahrwerken zu Schaffen machte.
Mit meinem Marzocchi/Koni Fahrwerk war es ein rechter Ritt auf Messer's Schneide.
Fahrer mit 'modernen' Fahrwerken hatten jedoch nichts zu klagen...